2015_Vorweihnachtszeit

PDFDruckenE-Mail
Weihnachten mit dem Musikverein Undorf e.V.

Inzwischen geht es im Musikverein auf die Events der kalten Jahreszeit zu. Für die Musiker des Vereins stehen das Spiel am Nittendorfer Adventsmarkts (27.12.15 ab 17.00), die musikalische Umrahmung des Weihnachtsmarkts auf Schloss Thurn & Taxis (06.12. und 20.12. ab ca. 18.00), die eigene Veranstaltung in der Undorfer Pfarrkirche und die Weihnachtsfeier im Musikerheim auf dem Programm.
Am Ende dieser schönen, reich gefüllten Zeit wird wie jedes Jahr schließlich das stimmungsvolle Spiel nach der Undorfer Christmette und das Neujahrsanspielen in den Ortsteilen der Marktgemeinde folgen. Hier der Hinweis auf die zwei eigenen Veranstaltungen des Vereins:

Weihnachtsfeier am So 13.12.2015 um 15.00:

Der Musikverein Undorf e.V. lädt wie immer am zweiten Advents-Sonntag, 13.12.2015, 15:00 die Musiker, deren Angehörige und alle anderen Freunde des Vereins zu seiner Weihnachtsfeier ins Musikerheim. Mit weihnachtlicher Musik, anregenden Texten, einem Theaterstück unserer Musiker und dem Nikolaus-Besuch verspricht der Musikverein einen kurzweiligen vorweihnachtlichen Nachmittag. Musikalisch unterhält Sie die Erwachsenen-Bläserklasse im Wechsel mit verschiedenen Ensembles des Vereins. Alle Gemeinde-Bürger sind eingeladen mit uns einen Winternachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen.

Volksmusikalische Weihnacht am So. 20.12.2015, 16.00 in der Undorfer Pfarrkirche:

Nach der guten Resonanz der Vorjahre veranstaltet der Musikverein auch in diesem Jahr wieder eine vorweihnachtliche Stunde. Ensembles des Musikvereins und Gäste gestalten eine knappe Stunde mit unterschiedlicher Musik und Texten.
Im Anschluss lädt Sie der Pfarrgemeinderat ein sich bei einer Tasse Glühwein oder alkoholfreiem Punsch im romantischen Pfarrgarten verzaubern zu lassen. Wärmen sie sich am Lagerfeuer und lassen sie das Konzert bei guten Gesprächen nachklingen. Die Mitwirkenden freuen sich auf den Besuch vieler Gemeinde-Bürger.