2015 Weihnachtsfeier

PDFDruckenE-Mail
Weihnachtsfeier beim Musikverein Undorf e.V.

Der 1. Vorsitzende des Musikverein Undorf, Stefan Hupfloher konnte am 13.12.2015 wieder viele Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen, darunter Pfarrvikar John Oguche, 2. Bürgermeister Josef Bauer, 3. Bürgermeisterin Barbara Wegele sowie die 1. Vorsitzende des KieBiZ e.V.

Bei einem abwechslungsreichen, kurzweiligen Programm, eingerahmt von weihnachtlichen Melodien fanden die Gäste Raum für Unterhaltung, lauschten dem Rückblick des Nikolaus und genossen einen Weihnachts-Sketch.
Für den musikalischen Rahmen sorgte die Erwachsenen-Bläserklasse des Vereins, die unter ihrem Bläserklassenleiter Matthias Dietz zeigten, was sie in nur zwei Jahren gelernt hatten. Musikalische Abwechslung im weiteren Programmverlauf brachten verschiedene Blechbläser-Formationen sowie das Klarinetten-Quartett des Vereins.

Ihr schauspielerisches Talent zeigten Christina und Matthias Wegele, die in Ihrem Theaterstück als zwei Sterne über die merkwürdigen Gewohnheiten der Menschen in der Weihnachtszeit diskutierten und für Heiterkeit im Publikum sorgten.
Natürlich durfte auch der traditionelle Besuch des Nikolaus mit dem Krampus in diesem Jahr nicht fehlen. In seinem Jahresrückblick würdigte er die üblichen Stationen im Jahresverlauf des Vereins mit Konzerten, Mitgestaltung von Vereinsfesten und gemeinsamen Unternehmungen.
Im Schlusswort lud Stefan Hupfloher alle Besucher ein zur Volksmusikalischen Stunde am darauffolgenden Sonntag und zum Spiel der Musiker nach der Undorfer Christmette.