2015_vorweihnachtliche Stunde

Vorweihnachtliche Stunde

Das Bläserquartett des Musikverein Undorf eröffnete am 20. Dezember die volksmusikalische Stunde in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Josef Undorf. Stimmungsvoll vorgetragene Weisen des Klarinettenquartetts, zwei Blechbläserensembles des Musikerein Undorf e.V. und des Kirchenchors wechselten mit anregenden Texten. Die festliche Stimmung ließ den vorweihnachtlichen Stress für eine knappe Stunde vergessen. Das Glockengeläut der Pfarrkirche geleitete die zahlreichen Besucher hinaus zu Glühwein- und Bratwürstlstand im romantischen Pfarrgarten. Dort ließ so mancher die Veranstaltung bei einer Tasse Glühwein Revue passieren.

Der Erlös aus den Spenden kam hilfsbedürftigen Kindern aus der Marktgemeinde Nittendorf zugute. So freute sich der Musikverein, gleich im Anschluss 500.- an den Helferkreis für Flüchtlinge und Asylanten der Gemeinde Nittendorf überreichen zu können.

Auf dem Bild: Norman Bridge, Judith Element, Stefan Hupfloher, Christian Kreuzer