Wir sind auch dabei  

Blaeserklasse_Erw

PDFDruckenE-Mail
Werbung Spätlese

Die „Spätlese“ im Undorfer Musikverein (hier ein kleiner Teil) lädt zum Schnuppern ein: Menschen in den besten Jahren mit ein bisschen musikalischem Fundament sind jederzeit willkommen. Ganz hervorragend wäre tiefes wie hohes Blech (sagt auch unsere wunderbare Dirigentin Angelika Treutwein). Interessenten kommen zu unserer wöchentlichen Probe (dienstags 19:30 im Kultursaal) oder nehmen Kontakt mit dem Verein auf.

Christian Kreuzer, 1. Vorsitzender

Christian Kreuzer 08.10.2021
 
PDFDruckenE-Mail
Nun will der Lenz uns grüßen

OF 25.04.2021
 
PDFDruckenE-Mail
Ich steh an deiner Krippen hier

So klingt die Bläser-Spätlese Undorf. Jetzt haben wir uns mit unserer kreativen und tatkräftigen Dirigentin Angelika Treutwein und ihrer sachkundigen Tochter Magdalena getraut einen einfachen weihnachtlichen Choral einzuspielen. Und sind schon ein bisschen stolz.

Hier der Link zum Video

Christian Kreuzer 22.12.2020
   
PDFDruckenE-Mail
Wiedereinstieg

"Blasmusik hat Lockdown satt" schreibt die MZ - wir machen das Beste draus! Nach Blasmusik am Sonntagabend und der endlosen Reihe von Veranstaltungsabsagen: Einzelunterricht bei unseren Jüngsten ganz schnell und unkompliziert per Skype. Danke Johanna für deinen Einsatz!

Nächste Stufe seit 2 Wochen: Einzelunterricht mit Scheibe (danke, Matthias!), hier auch mit unseren reiferen Spätlese-Musikern.

Und nicht zuletzt mit vielen Ideen, technisch und pädagogisch auf hohem Niveau: Angelika aus dem häuslichen Tonstudio mit Übungen und ein bisserl Theorie und wöchentlich einem neuen Mitspiel-Stück.

Herzlichen Dank euch allen. Halten wir durch, bis wir wieder miteinander spielen dürfen! Hauptsach, g'sund sama.

Christian Kreuzer 26.05.2020
 
PDFDruckenE-Mail
Maiandacht Maria zu Buche


Foto: Musikverein


Gestern, nach dem schön verlaufenen Gartenfest, war dann ein Grüppchen Musiker noch bei Maria zu Buche, wo die Undorfer Schützen (Schützengilde Alte Linde Undorf) jährlich eine Maiandacht organisieren. Eine Gruppe der Bläser-Spätlese (ihr wisst schon: früher mal die Erwachsenen-Bläserklasse) sorgte für die musikalische Umrahmung dieser immer schönen, stimmungsvollen Feier. Dieses Jahr, zwischen zwei Regenschauern war es noch dazu ein bisschen spannend, aber es ging gut, der Regen kam richtig erst auf dem Rückweg. Aber: leider kein brauchbares Foto. Das gibt’s erst wieder von der anschließenden Brotzeit im Schützenheim. Hier revanchierten sich Kathrin, Angelika, Evi und Angela für die Einladung umgehend mit bayerischer Volks- bzw. Wirtshausmusik.

OF 25.05.2019
   

Seite 1 von 4

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
© 2021 - Musikverein Undorf   |  Impressum und Datenschutzerklärung
   
| Montag, 25. Oktober 2021 || Designed by LernVid.com; enhanced and embellished by osfr |