2014 Einladung Weihnachtsfeier und mehr

PDFDruckenE-Mail
Rund um Weihnachten beim Musikverein

Im Musikverein herrscht Hochbetrieb: Nach der Eröffnung des Nittendorfer Adventsmarktes folgt das Spiel beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis (Sa. 20.12., ab 18.00). Am Ende wird wieder das stimmungsvolle Spiel nach der Christmette stehen und das Neujahrsanspielen in den Ortsteilen.

Am zweiten Sonntag im Dezember, 14. 12. 2014, 15.00 lädt der Verein die Musiker, deren Angehörige und alle anderen Freunde des Vereins zu seiner Weihnachtsfeier ins Musikerheim. Mit weihnachtlicher Musik, anregenden Texten, einem Beitrag der vereinseigenen Theatergruppe und dem Nikolaus-Besuch verspricht der Musikverein einen kurzweiligen Nachmittag. Der erste Vorsitzende Stefan Hupfloher betont: „Wir veranstalten keine klassische Vereins-Weihnachtsfeier, sondern laden alle Gemeinde-Bürger ein mit uns einen Nachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Beim musikalischen Teil des Programms darf man gespannt sein auf die erste Undorfer Erwachsenen-Bläserklasse, welche nach kurzer Trainingszeit erstmals auf die Bühne geht. Dann haben wir wieder einmal ein Theaterstückl probiert. Nicht zuletzt gibt es den Besuch des Nikolaus mit seinem Jahresrückblick. Und natürlich hat er für alle Kinder etwas dabei.“

Die musikalische vorweihnachtliche Stunde findet am So. 21.12.2014, 16.00 in der Undorfer Pfarrkirche statt. Ensembles des Musikvereins und Gäste gestalten eine knappe Stunde mit unterschiedlicher Musik und Texten. Anschließend kann jeder im Pfarrgarten einen Glühwein genießen, den Aktive der Pfarrei brauen, und mit seinen Bekannten noch ein wenig beisammen sein. Die Mitwirkenden freuen sich auf den Besuch vieler Gemeinde-Bürger.

© 2020 - Musikverein Undorf   |  Impressum und Datenschutzerklärung
   
| Montag, 21. September 2020 || Designed by LernVid.com; enhanced and embellished by osfr |