Blaeserklasse_Erw
Wiedereinstieg
"Blasmusik hat Lockdown satt" schreibt die MZ - wir machen das Beste draus! Nach Blasmusik am Sonntagabend und der endlosen Reihe von Veranstaltungsabsagen: Einzelunterricht bei unseren Jüngsten ganz schnell und unkompliziert per Skype. Danke Johanna für deinen Einsatz!
Nächste Stufe seit 2 Wochen: Einzelunterricht mit Scheibe (danke, Matthias!), hier auch mit unseren reiferen Spätlese-Musikern.
Und nicht zuletzt mit vielen Ideen, technisch und pädagogisch auf hohem Niveau: Angelika aus dem häuslichen Tonstudio mit Übungen und ein bisserl Theorie und wöchentlich einem neuen Mitspiel-Stück.
Herzlichen Dank euch allen. Halten wir durch, bis wir wieder miteinander spielen dürfen! Hauptsach, g'sund sama.
Maiandacht Maria zu Buche
Foto: Musikverein
Gestern, nach dem schön verlaufenen Gartenfest, war dann ein Grüppchen Musiker noch bei Maria zu Buche, wo die Undorfer Schützen (Schützengilde Alte Linde Undorf) jährlich eine Maiandacht organisieren. Eine Gruppe der Bläser-Spätlese (ihr wisst schon: früher mal die Erwachsenen-Bläserklasse) sorgte für die musikalische Umrahmung dieser immer schönen, stimmungsvollen Feier. Dieses Jahr, zwischen zwei Regenschauern war es noch dazu ein bisschen spannend, aber es ging gut, der Regen kam richtig erst auf dem Rückweg. Aber: leider kein brauchbares Foto. Das gibt’s erst wieder von der anschließenden Brotzeit im Schützenheim. Hier revanchierten sich Kathrin, Angelika, Evi und Angela für die Einladung umgehend mit bayerischer Volks- bzw. Wirtshausmusik.
Aus "Erwachsenenbläserklasse" wird "Bläser-Spätlese Undorf"
Die Erwachsenen-Bläserklasse des Undorfer Musikvereins hatte von Freitag bis Sonntag Zeit zum Intensiv-Training im Kloster Strahlfeld. Ziel ist das Frühjahrskonzert am 13.4.2019. Aber natürlich bringt uns das insgesamt voran! Und nebenbei fällt ein Name für das Ensemble ab: Wir sind jetzt die „Bläser-Spätlese Undorf“.
Erwachsenenbläserklasse : Joy To The World
Weitere Beiträge...
Seite 3 von 5
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>