Jahr 2020

PDFDruckenE-Mail
Einladung zum diesjährigen Herbstkonzert

Wir trauen uns und versuchen ein kleines, etwa einstündiges Konzert. Mit allen bekannten Vorsichtsmaßnahmen.
Damit wir alle mal wieder das übliche, schöne soziale Leben in Undorf erleben können. 
Und weil wir bei reduzierter Platzzahl niemanden abweisen wollen: 

Reservieren Sie vorab bei Christina Dollinger unter 0171 4 15 31 83

Christian Kreuzer 22.09.2020
 
PDFDruckenE-Mail
2020-08-24 Geburtstagsständchen Karlheinz Kamann

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag unserem Ehrenvorsitzenden Karlheinz Kamann

OF 25.08.2020
 
PDFDruckenE-Mail
Kleine Abendmusik vor dem Argula-von-Grumbach-Haus

Foto: Kreuzer

Unser langjähriger Vorsitzender Johann Gietl konnte nicht zur Jahreshauptversammlung kommen um die Ehrung für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Musikverein entgegenzunehmen. Dann kam die Pandemie. Nun machte sich eine Musiker-Abordnung auf zu ihm. Er und seine Angehörigen, und auf den Balkonen weitere Bewohner des Altenheims bekamen ein Ständchen - und die Musiker die erste Gelegenheit mal wieder vor Publikum zu spielen.

Christian Kreuzer 17.07.2020
   
PDFDruckenE-Mail

A B S A G E

des diesjährigen Frühjahrskonzerts

14.03.2020:
Mit großem Bedauern sagen wir unser Frühjahrskonzert ab. Die allgemeine Entwicklung erfordert das. Und wir wollen niemand von unseren Gästen einem besonderen Risiko aussetzen. Wir beobachten die Entwicklung und werden sehen, ob wir einen passenden Alternativ-Termin finden.
Christian Kreuzer
Vorsitzender

Christian Kreuzer 14.03.2020
 
PDFDruckenE-Mail
Jahreshauptversammlung 2020 -- Die neue Vorstandschaft


Foto: Musikverein

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins am 07.03.2020 standen die Berichte von Kassier Margit Obermeier, 1. Dirigent Josef Dietz, der Leiterin der Erwachsenenbläserklasse Angelika Treutwein und 1. Vorsitzenden Christian Kreuzer an.

Alle Berichte zusammen liefern das Bild eines lebendigen Vereins, der in seinem örtlichen Umfeld fest verwurzelt ist. Bei traditionellen und manchen neuen Gelegenheiten spielen die Musiker für den eigenen Verein und eine Vielzahl anderer Nutznießer auf: ein bereicherndes kulturelles und soziales Element für die Gemeinde.

Es wurde die Teilnahme an Volkstrauertag, Pfarrfest, Fronleichnam, Maiandacht, Vereinsfest und anderes aufgezählt. Neben den eigenen Veranstaltungen wie Frühjahrskonzert, Serenadenkonzert, weihnachtliche Stunde und Neujahrsanspielen war der Verein 2019 in Erscheinung getreten beim Neujahrsempfang des Marktes Nittendorf, dem Benefizkonzert von Donum Vitae und dem Festzug in Viehhausen.
Besondere Erwähnung fand der Besuch des Blasorchesters aus Boffalora sopra Ticino (bei Mailand).

Nach Entlastung der alten Vorstandschaft erbrachte die Neuwahl unter Leitung von 1. Bürgermeister Helmut Sammüller das folgende, in allen Fällen einstimmige Ergebnis:

Die neue Vorstandschaft stellt sich vor

Im Anschluss daran wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue zum Verein geehrt:
Für 40 Jahre: Adolf Adler, Xaver Ettinger, Beate Fischer, Gerhard Fischer, Dr. Ulrich Mayr, Helmut Seidl, Hilde Seidl, Heinz Zausinger
Für 25 Jahre: Ulrike Gerken, Thomas Walter, Klaus Wegele
Für 15 Jahre: Manfred Pfeufer

Nach Abschluss des offiziellen Teils bedankte sich die Vorstandschaft bei allen Helferinnen und Helfern mit einem kalten Büffet.

OF 08.03.2020
   

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
© 2020 - Musikverein Undorf   |  Impressum und Datenschutzerklärung
   
| Mittwoch, 30. September 2020 || Designed by LernVid.com; enhanced and embellished by osfr |